+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Fahrzeugsegnung LFB-A

Sonntag, 10.Oktober 2021

Prachtvolles Herbstwetter, festlich gestimmte Besucher und Ehrengäste und ein neues Feuerwehrauto. So haben wir es uns in unsern Vorbereitungen zu unserer Fahrzeugsegnung vorgestellt.

Pünktlich um 9:45 Uhr wurden wir von der Musikkapelle Hatting vor dem Gerätehaus abgeholt. Angetreten waren die Fahnenabordnungen des Abschnittes Telfs, die Schützenkompanie Hatting und die Mannschaft unserer Wehr. Nach dem Abschreiten der Front durch Bgm. Schöpf und Landeskommandant Hölzl ging es zur Feldmesse auf den Widumanger.

Die Messe und die Segnung wurde in einer sehr launigen Art und Weise durch unseren Hw. Herrn Pfarrer Josef Scheiring zelebriert. Pfarrer Josef verglich in seiner Predigt die Einsatzgeräte der Feuerwehr mit den Eckpfeilern des Glaubens und zog so die Parallelen zwischen Feuerwehr und Kirche. Zur Segnung des Fahrzeuges nahmen unser Kommandant und sein Stellvertreter sowie die Patin Claudia Neuner Aufstellung neben dem LFB.

Zu Beginn des Festaktes begrüßte Matthias Wild die Ehrengäste die der Einladung nach Hatting gefolgt sind:

Für das Land Tirol Landtagsabgeordnete Cornelia Hagele

für unser Dorf Bürgermeister Dietmar Schöpf und Gemeinderäte

Für die Feuerwehr, Lds.Kdt. Peter Hölzl, Bkdt Reinhard Kirche, BkdtSTv. Lorenz Neuner, BFI Michael Neuner, AKdt. Martin Hellbert, die Kommandanten des Abschnittes Telfs und die Fahnenabordnungen.

Unsere Ehrenmitglieder Bgm. a.D. Friedl Schöpf und Kdt. a.D. Franz Neuner, aber auch den BKdt. a.D. Erich Hofer und BKdtStv. a.D Peter Larcher.

Nach seiner Ansprache in der unser Kommandant allen gedankt hat die zum gelingen des Projektes "LFB" beigetragen haben überreichte er unseren Feuerwehrgotln als Dank einen Blumenstrauss.

In den weiteren Ansprachen wurde die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Hatting und der hohe Ausbildungsstand unserer Wehr hervorgehoben und gewürdigt.

Bürgermeister Schöpf bemerkte in seinen Grußworten wie wichtig es ist eine gut funktionierenden Feuerwehr im Dorf zu haben. Im Fall der Fälle ist kein Einsatzgerät zu viel vorhanden.

Nach einer Ehrensalve durch durch Schützenkompanie Hatting und der Landeshymne wurde der Festakt offiziell beendet und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.

Im Gemeindesaal spielte die "Hattinger Tanzmusig" zum Frühschoppen auf und die Feuerwehr präsentierte sich in einer Fahrzeug und Gerätschau.

Spät am Abend war man sich einig - es war ein gelungenes Fest und und eine würdige Veranstaltung.

Alle Fotos: © Walter Neuner

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.