Übung mit der FF Hungerburg

04. August 2020

Wenn sich zwei Feuerwehrmänner treffen über was wird geredet. Richtig über die Feuerwehr. Auch in diesem Fall war es wohl so. Unser Jugendbetreuer Fabian Moll hat mit seinem Arbeitskollegen Johannes Eder von der FF Hungerburg ein intensives Gespräch über Ausbildung, Einsätze und Übungen. Im Rahmen dieses Gespräches kam auch die Rede auf unseren Löschtrainer. Wir verwenden das im Eigenbau hergestellt Gerät um die Handhabung der Strahlrohre im Atemschutzeinsatz zu beüben. Dabei wurde schnell die Idee geboren, auch die FF Hungerburg könnte einmal mit dieser Vorrichtung eine Übung abhalten.

Gesagt, getan. Fabian und Stefan Moll luden den Löschtrainer auf den LAST Hatting und fuhren nach Innsbruck, genauer gesagt auf die Hungerburg. Hier wartetet schon die Mannschaft um unter Anleitung unserer Kameraden den Löschtrainer und seine Möglichkeiten auszuprobieren. Zudem wurde auch noch das Thema Türöffnung geübt.

Nach der Übung wurden unser Feuerwehrmänner noch zu einem ausgezeichneten Widmann Apfelstrudel eingeladen.

Man war einhellig der Meinung, ein toller Übungsabend mit neuen Informationen und Möglichkeiten für Jung und Alt !

Hier noch der Bericht der FF Hungerburg (KLICK)

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Hatting 2017/2018/2019/2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.